Impressum

Verantwortlich für die private Homepage:

Rechtliche Hinweise zu dieser Homepage

Für meine Homepage und alle darin veröffentlichten Fotos besitze ich das ausschließliche Copyright. Alle Links auf Inhalte meiner Homepage bedürfen meiner ausdrücklichen Genehmigung. 

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angebrachten Links. Mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98) "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich von diesen Inhalten distanziert. Ich bin jederzeit bereit, Links auf externe Seiten von meinen Seiten zu entfernen, wenn der Betreiber bzw. Ersteller der externen Seite dies wünscht und mich davon in zweckdienlicher Weise in Kenntnis setzt.

Weiterhin verwende ich auf dieser Homepage einige animierte und statische Gif-Files. Diese stammen ausschließlich aus Sammlungen kostenloser, zur freien Verwendung zur Verfügung gestellter Files. Sollte sich ergeben, dass die freie Verwendung von derartigen Files entgegen der Versicherung der o.g. Webseiten-Betreiber nicht gegeben ist, so bitte ich um Information und werde die entsprechenden Files umgehend von dieser Homepage entfernen.